Eröffnung eines neuen Büros in Rybnik

Kürzlich wurde die Firma Trummer Personalservice in Polen um eine weitere Filiale in Rybnik erweitert.   Wir freuen uns, dass das Team um Patryk Streissel verstärkt wurde, der unter der Anleitung der Niederlassungsleiterin Mag. Sandra Kozubek, das Bewerberrekruting sowie die Vermittlung unserer qualifizierten Bewerberübernommen hat.

Rybnik ist eine Stadt in der Woiwodschaft Schlesien, welche nicht so weit von der tschechischen Grenze liegt. In dem Ortsnamen „Rybnik“ spiegelt sich die mittelalterliche Geschichte wider, als die Fischzucht eine groβe Rolle für die Bewohner spielte. Die Übersetzung des Namens ins Deutsche bedeutet „Fischteich“, es wird vom polnischen Wort „ryba“, dt. Fisch abgeleitet. [1] Diese Ortschaft lockte viele Unternehmer an, die hier ihre Firmen eröffnet haben und so viele Arbeitsplätze erschaffen. Es gibt hier auch viele Sehenswürdigkeiten, wie die St. Antonius Basilika oder das Alte Landratsamt. Heute zeichnet sich diese Stadt mit groβen Steinkohlekraftwerken aus, welche in den 1970er gebaut wurden, und somit die Industrie vorangeschritten haben. [2]

Die Gründung unseres neuen Standortes in Rybnik war für uns einen Herzensprojekt, da viele unserer Mitarbeiter aus dieser Gegend kommen. Mit der Eröffnung des Büros möchten wir den Mitarbeitern und den Bewerbern einen persönlichen Kontakt mit uns ermöglichen.

Unser Büro befindet sich in ul. Mikołowska 73, 44-200 Rybnik.
Telefonisch sind wir erreichbar unter 0048 664 111 114

[1] Franz Idzikowski, Geschichte Stadt und ehemaligen Herrschaft Rybnik in Oberschlesien, Maruschke&Berendt, Breslau 1861, s. 33.

[2] Frużyński, Adam: Rybnicki Okręg Węglowyw okresie Polski Ludowej. In: Dziuroka, Adam/ Klocha, Bogdan (Hrsg): Studia z dziejów ziemi Rybnicko – Wodzisławskiej w latach 1945-1989, Muzeum w Rybniku Instytut Pamięci Narodowej – Komisja Ścigania Zbrodni przeciwko Narodowi Polskiemu, Rybnik 2011, S. 405-406.

Autor: | 15. Februar 2019